Aktuell

Lavie ist nun endlich heiss geworden und nächste Woche starten wir in die Schweiz zu ihrem Bräutigam

Welpenbilder vergangener Würfe:

Internationale Ausstellung ,unsere Hunde haben gewonnen

Warum wir unsere Irish Setter ausstellen.

Ja, wir stellen unsere Irish Setter gerne aus, weil wir richtig stolz auf unsere Roten sind. Alle sind bei uns geboren, wir haben sie selbst gezüchtet und haben dabei keine Zeit ,Kosten und Mühen bei der Aufzucht gescheut.

Von unseren Welpeninteressenten wünschen wir uns einen familiären und liebevollen Umgang. Setter gehören nicht in den Zwinger, sondern zu ihren Menschen und Familien. Nur so kann sich das liebe Wesen voll entfalten.

Immer wieder erfahre ich in Telefonaten und in unserer Hundeschule, dass Irish Setter w eglaufen oder nicht gehorchen. Dies kann ich überhaupt nicht bestätigen,im Gegenteil von Anfang an wird jegliches Herankommen mit Futter belohnt, das ersparrt einem auch die Schleppleine. Aus meiner Sicht, sind  IrishSetter sehr leicht zu erziehen,wenn der Hund einem vertraut und eine gute Mensch-Hund-Beziehung besteht.

Fragen Sie uns gerne auch zum Thema Hundeerziehung.